1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Eheschließungen in Neunkirchen mit Einschränkungen wieder möglich

Standesamt : Eheschließungen mit Einschränkungen wieder möglich

Das Standesamt Neunkirchen teilt mit, dass ab sofort Eheschließungen wieder möglich sind. Bereits terminierte Eheschließungen können somit stattfinden, allerdings gelten Einschränkungen. Wegen der bestehenden Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen können bei der Eheschließung nur die Brautleute im Trauzimmer anwesend sein, nicht jedoch Trauzeugen oder Gäste.

Weiterhin gelten die Hygienemaßnahmen und Abstandsgebote. Das Tragen von Schutzmasken durch den Standesbeamten sowie der Eheschließenden ist deshalb als übliche Vorsorgemaßnahme anzusehen, die der im Personenstandsgesetz geforderten „würdigen Form“ der Eheschließung nicht entgegensteht.

Weitere Informationen beim Standesamt Neunkirchen unter der Nummer (0 68 21) 20 21 65.