Drei Teilnehmer, drei Titel für die Leichtathleten des TuS Neunkirchen

Neunkirchen · Am vergangenen Wochenende starteten drei Leichtathleten des TuS 1860 Neunkirchen bei den Saarlandmeisterschaften der U18, U20 und Aktiven in St. Wendel. Dabei wurde Elisa Foos in ihrer Altersklasse U18 mit 1,56 Metern Zweite im Hochsprung und mit 10,78 Metern Sechste im Kugelstoßen.

Anna Schlegel wurde bei der U20 mit 11,70 Metern Saarlandmeisterin im Kugelstoßen. Wie schon im Vorjahr überholte Schlegel, die im vergangenen halben Jahr wegen der Abiturprüfungen nur eingeschränkt trainieren konnte, die bis dahin führende Alisha Biwer vom LC Rehlingen mit dem letzten Versuch. Im Diskuswurf lief es dann umgekehrt: Biwer siegte, Anna Schlegel (33,12 Meter) wurde Zweite.

Annas Bruder Tomas Schlegel wurde seiner Favoritenrolle im Speerwurf erneut gerecht und qualifizierte sich als Sieger mit der neuen Bestleistung von 60,57 Metern für die deutschen Meisterschaften im Juli in Mönchengladbach. In der deutschen Bestenliste ist er damit Sechster unter den Speerwurf-Spezialisten.

Auf Anraten seines Zehnkampftrainers Lars Albert startete Schlegel am zweiten Tag mit dem älteren Jahrgang (U20) nur mit Kugel und Diskus. Da er seit Wochen Schmerzen im linken Fußballen hat, verzichtete er auf die Sprung- und Laufwettbewerbe. Während Schlegel unter den älteren Diskuswerfern Vierter (37,12 Meter) wurde, siegte er im Kugelstoßen mit 13,38 Metern. In der Vorbereitung auf die deutschen Meisterschaften im Zehnkampf im August in Heidenheim sollen jetzt die Ursachen der Schmerzen abgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort