Drei Stunden Zumba nonstop

Neunkirchen · Über 100 Zumba-Begeisterte trafen sich in der Halle 1 des TuS 1860 Neunkirchen , um ihre Kondition bei einem dreistündigen Zumba-Marathon unter Beweis zu stellen. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn stürmten die ersten Gäste in die Halle, um sich die besten Plätze in der ersten Reihe zu sichern. Kurz vor dem Start wurden die letzten Restkarten verkauft und die Halle platzte fast aus allen Nähten. Die vier Trainer reagierten spontan auf dieses hohe Teilnehmeraufkommen, indem sie nicht auf ihren angestammten Plätzen verharrten, sondern den Kontakt zur Menge suchten. So fand jeder Teilnehmer seine optimale Position, von der aus er die Schritte und Bewegungen genau verfolgen konnte. Wer eine Pause brauchte, konnte im Zumba-Shop stöbern oder sich bei einem kühlen Getränk in der Gaststätte oder in deren Außenbereich erholen. Auch gab es ausreichend Gelegenheit, sich über weitere Angebote der Abteilung Aerobic zu informieren. Die Resonanz war äußerst positiv und die Frage nach einer Folgeveranstaltung blieb nicht aus. Das Orga-Team scheint diesem Gedanken nicht ganz abgeneigt.

 Diese Frauen des Turn- und Sportvereins Neunkirchen machten beim Zumba-Marathon mit. Foto: TuS

Diese Frauen des Turn- und Sportvereins Neunkirchen machten beim Zumba-Marathon mit. Foto: TuS

Foto: TuS

Über 100 Zumba-Begeisterte trafen sich in der Halle 1 des TuS 1860 Neunkirchen , um ihre Kondition bei einem dreistündigen Zumba-Marathon unter Beweis zu stellen. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn stürmten die ersten Gäste in die Halle, um sich die besten Plätze in der ersten Reihe zu sichern. Kurz vor dem Start wurden die letzten Restkarten verkauft und die Halle platzte fast aus allen Nähten. Die vier Trainer reagierten spontan auf dieses hohe Teilnehmeraufkommen, indem sie nicht auf ihren angestammten Plätzen verharrten, sondern den Kontakt zur Menge suchten. So fand jeder Teilnehmer seine optimale Position, von der aus er die Schritte und Bewegungen genau verfolgen konnte.

Wer eine Pause brauchte, konnte im Zumba-Shop stöbern oder sich bei einem kühlen Getränk in der Gaststätte oder in deren Außenbereich erholen. Auch gab es ausreichend Gelegenheit, sich über weitere Angebote der Abteilung Aerobic zu informieren. Die Resonanz war äußerst positiv und die Frage nach einer Folgeveranstaltung blieb nicht aus. Das Orga-Team scheint diesem Gedanken nicht ganz abgeneigt.

Zum Thema:

Auf einen BlickZumba ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto "Beto" Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen und erfreut sich großer Beliebtheit. Zumba ist ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort