Drei Meistertitel für TuS-Tennisspieler

Neunkirchen · Nach zwei Aufstiegen in Folge galt die erste Damenmannschaft des TuS 1860 Neunkirchen auch in dieser Saison wieder als Aufstiegsfavorit. Für die Tennis-Verbandsliga wurde das Team mit Vize-Saarlandmeisterin Julia Traub sowie Viktoria und Elisabeth Shi verstärkt.

Der Favoritenrolle wurden die TuS-Damen dann auch gerecht. Die ersten Spiele gewannen sie alle zu Null. Im vorletzten Spiel gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene SG Marpingen/Alsweiler siegten sie knapp mit 11:10. Der Zu-Null-Sieg gegen Schlusslicht Oberkirchen war nur noch Formsache für den Meister. Zum Einsatz kamen Sarah Blum, Ambika Jashari, Julia Traub, Viktoria Shi, Isabel Benoit, Elisabeth Shi, Hanna Müller und Vivienne Janzam. Innerhalb von nur drei Jahren hat das Team somit den Durchmarsch aus der B-Klasse in die Saarlandliga geschafft. Auch hier soll im nächsten Jahr wieder oben angegriffen werden. Dann soll auch Sarah Müller zur Mannschaft gehören, die 2015 zur Neunkircher Nachwuchssportlerin des Jahres gewählt wurde.

Auch die TuS-Herren können mit ihrer Saison zufrieden sein. Nach den Verletzungen wichtiger Stammspieler mussten sie kurzzeitig um den Saarlandliga-Verbleib bangen. Nach guten Leistungen der Reservespieler stand am Ende mit fünf Siegen und zwei Niederlagen Platz drei für Julian Müller, Lukas Ideström, Maximilian Becker, Moritz Diehl, Frank Benoit, Mike Müller, Kai Zhu, Frederic Müller, Michel Bertram und Björn Berkenbusch.

Auch die Damen 55 feierten die Meisterschaft. Als Spielgemeinschaft mit dem TC Landsweiler holten sie in der Landesliga ungeschlagen den Titel. Hier spielten Birgit Leibenguth, Margit Falk, Doris Johann, Margit Metzger, Christine Schoppe, Bettina Dorsch, Heidi Eiden und Agathe Ratzky.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort