Drei Fragen an OB-Kandidat Christoph Schaufert

OB-Wahl in Neunkirchen : Drei Fragen an OB-Kandidat Christoph Schaufert (AfD)

In welche Richtung wollen Sie ihre Kommune entwickeln?

Christoph Schaufert: Ich möchte die kulturelle Seite stärken. Zum Beispiel ist der Hüttenweg ohne Museum nicht zielführend. Dann will ich die Themen Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit angehen und die Jugend in der Kreisstadt fördern.

Ihre Stärken/Ihre Schwäche?

Schaufert: Meine Stärke ist es, mir in kurzer Zeit neue Fähigkeiten anzueignen. Meine Schwäche ist die Vorliebe zu gutem Essen, gerne süß und nicht zu mager.

Was werden Sie tun, falls Sie nicht gewählt werden?

Schaufert: Als Spitzenkandidat der AfD zum Neunkircher Stadtrat werde ich die Arbeit der Verwaltung weiterverfolgen und konstruktive Opposition mit der AfD-Fraktion sein, zum Wohle Neunkirchens.

Mehr von Saarbrücker Zeitung