1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Drei Fragen an Dirk Käsbach (CDU)

OB-Wahl in Neunkirchen : Drei Fragen an OB-Kandidat Dirk Käsbach (CDU)

In welche Richtung wollen Sie ihre Kommune entwickeln?

Dirk Käsbach: Ich werde durch entschlossenes und konsequentes Handeln für Sicherheit und Sauberkeit sorgen. Und ich werde alle in das Thema Stadtentwicklung einbinden. Ich werde mit allen Neunkirchern gemeinsam Ziele definieren und Zukunft gestalten. Dafür setze ich auf Transparenz, Beteiligung und nachhaltiges Denken und Handeln.

Ihre Stärken/Ihre Schwäche?

Käsbach: Stärken und Schwächen sind oft die zwei Seiten einer Medaille. Ich bin zielstrebig, ergebnisorientiert und gehe Aufgaben mit einem Blick für das realistisch Machbare an. Meine Ehrlichkeit ist für die einen Stärke und für andere Schwäche.

Was werden Sie tun, falls Sie nicht gewählt werden?

Käsbach: Ich trete an, um Oberbürgermeister von Neunkirchen zu werden. Einen alternativen Plan habe ich noch nicht gemacht.