Drei Feuer-Fehlalarme am Corona-Hochhaus

Neunkirchen Drei Feuer-Fehlalarme am Corona-Hochhaus Gleich drei Mal wurde die Neunkircher Feuerwehr am Sonntag über die dortige Brandmeldeanlage zum Corona-Hochhaus in der Neunkircher City beordert. Jedes Mal handelte es sich, so Polizei und Feuerwehr gestern, um einen Fehlalarm, ausgelöst durch einen technischen Defekt.

Weil die Feuerwehr nach dem letzten Einsatz am Nachmittag die Anlage nicht mehr "scharf" stellen konnte, verblieb aus Sicherheitsgründen ein Fahrzeug mit zwei Feuerwehrleuten vor Ort, um im Notfall sofort eingreifen beziehungsweise Verstärkung anfordern zu können. Gestern waren Techniker im Hochhaus, um den Defekt zu beheben.

Hüttigweiler

Diebe reißen Tresor aus der Wand

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende in eine Metallbaufirma in der Provinzialstraße in Hüttigweiler eingebrochen. Der oder die Täter gelangten von der Grundstücksrückseite in das Gebäude. Die Einbrecher hebelten ein Metalltor, eine Gartentür und ein Fenster der Montagehalle auf. Im Gebäudeinneren brachen sie weitere Türen auf und durchsuchten Räume. Aus einem Wandschrank rissen sie einen Möbeltresor mit Gewalt aus der Wand und nahmen ihn mit. Im dem Tresor befanden sich eine Geldkassette mit Bargeld und mehrere Schließkarten.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 25) 92 40.

Hirzweiler

Gemeinde feiert zum zweiten Mal Kästage

Früher hieß es noch Dorffest, am vergangenen Wochenende feierten die Hirzweiler zum zweiten Mal die Kästage auf dem Festgelände an der Dorfwaldhalle. Eine Solidargemeinschaft aus rund zehn Vereinen und Institutionen hat das Fest organisiert. Dabei gab es neben einer Führung durch die Hirztaler Dorf- und Schaukäserei auch allerlei Schmackhaftes, das nichts mit Käse zu tun hatte. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort