| 20:11 Uhr

Diese Straße gibt es nicht in Neunkirchen

Da hat jemand das „ei“ in der Neunkircher Brauereistraße vergessen. Foto: Horst Schwenk
Da hat jemand das „ei“ in der Neunkircher Brauereistraße vergessen. Foto: Horst Schwenk FOTO: Horst Schwenk
Neunkirchen. Da staunt so mancher Neunkircher zurzeit nicht schlecht: Gibt es etwa eine neue Straße, von der man noch nichts gehört hat? Gleich auf drei Schildern im Bereich der Talstraße in Neunkirchen wird auf eine Umleitung hingewiesen. Die Umleitung hat die Ergänzung "Brauerstraße". Die aber gibt es nicht in Neunkirchen . Elke Jacobi

Gemeint ist da wohl, so mutmaßt Leser-Reporter Horst Schwenk, die Brauereistraße. Die hieß übrigens früher mal Lindenstraße, wurde aber im Zuge der Gebietsreform zu Gunsten der Lindenstraße in Wiebelskirchen umbenannt. Und das, als es die Brauerei schon gar nicht mehr gab. Und nun hat man sie des "eis" beraubt. Gleich drei Mal.