Neunkircher Kulturgesellschaft Zwölf Veranstaltungen sind vorerst gerettet

Neunkirchen · Die zweite Corona-Welle ist mit mit voller Wucht über alle Planungen der Neunkircher Kulturgesellschaft hereingebrochen.

Mit dem Trio InMitten feierte der „Club Gebläsehalle“ den Neustart ins Kulturprogramm.

Mit dem Trio InMitten feierte der „Club Gebläsehalle“ den Neustart ins Kulturprogramm.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

„Hier steppt der Bär“, sagt Kulturgesellschafts-Geschäftsführer Markus Müller und meint das dieses Mal nicht in dem positiven Sinne, wie man den Ausdruck ansonsten nutzt. Die SZ kommt mit ihrem Anruf nämlich mitten in die Planungen darüber, wie es denn mit der Neunkircher Kultur oder besser mit den Veranstaltungen jetzt weitergeht. Gerade hatte man ein bisschen Licht am Ende des Tunnels gesehen, waren dank des Bistro-Konzeptes in der Gebläsehalle wieder Veranstaltungen möglich. Nun ist die angekündigte zweite Corona-Welle mit voller Wucht wieder über all die Planungen hereingebrochen.