| 15:30 Uhr

Verkehrskontrolle
Kontrollen der Polizei gegen Einbrüche

Neunkirchen/Merchweiler. Einsatz der Polizei in Neunkirchen und Merchweiler. Am Mittwoch ging des um Verbrechens-Pravention.

Mit einem großen Aufgebot  war  die Polizei  am Mittwoch in der Gustav-Regler-Straße in Neunkirchen im Einsatz. In Höhe des Bus-Parkplatzes am Gasometer kontrollierten  die Einsatzkräfte  ab 12 Uhr Fahrzeuge und Personen. Die Polizisten lotsten die Autofahrer dafür durch eine verengte Fahrbahn.


Laut einer Polizeisprecherin war  der Einsatz es eine Präventivmaßnahme: Da die Zahl der Wohnungseinbrüche im Saarland wieder zugenommen habe, sollen die stichprobenartigen Kontrollen helfen, Einbrüchen und Diebstählen vorzubeugen. Die Aktion dauerte bis in die Abendstunden. Die Polizei wertet die Ergenisse der Kontrollen noch aus. Parallel fanden die Kontrollen   durch die Beamten auch in Merchweiler statt.