Wegen Corona-Pandemie Die Neunkircher Bliestage finden nicht statt

Neunkirchen · Wirklich unerwartet kommt das nicht.

 ACPress

ACPress

Foto: Matthias Weber/ACPress

Wegen der Corona-Pandemie werden die Neunkircher Bliestage, das ehemalige Stadtfest, in diesem Jahr nicht stattfinden.

Das hat der Geschäftsführer der Neunkircher Kulturgesellschaft, Markus Müller, gemeinsam mit Oberbürgermeister Jörg Aumann und der ausführenden Agentur AC Press mitgeteilt. Die Veranstaltung sollte in diesem Jahr von 26. bis 28. Juni stattfinden.

Der Bund hatte letzte Woche schon grundsätzlich Großveranstaltungen bis zum 31. August untersagt. „Eine genauere Definition, was eine Großveranstaltung ist, blieb bislang aus. Auch wurde die Regelung noch nicht in die Rechtsverordnung des Landes übernommen. Das Neunkircher Fest fällt aber in den besagten Zeitraum und ist eindeutig als Großveranstaltung anzusehen und kann unter den aktuellen Bedingungen (Sicherheitsabstand etc.) nicht umgesetzt werden“, so heißt es in der Pressemitteilung weiter. Die Veranstaltungen wie beispielsweise die klimafreundliche Lasershow und große Openair-Paartanz-Aktionen für alle sollen ins nächste Jahr geschoben werden, so heißt es von Seiten der Veranstalter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort