Zum Saison-Ausklang Die Hartgesottenen nahmen teil

Neunkirchen · Die 26. Auflage des Motorrad-Gottesdienstes war nicht gerade mit optimalem Bikerwetter gesegnet. Im 13. Jahr standen auf dem Parkplatz hinter der Christuskirche ganze sechs Motorräder. Für Hilde und Hans-Peter Bremer aus Spiesen-Elversberg und auch für Ingrid und Martin Sax aus Sulzbach (unser Foto) stand fest: „Wir fahren auch im kleinen Korso mit.“ Und wenn die Kleidung stimme, dann sei das auch bei feuchtem Wetter kein Problem.

  Nur schwach besucht war der traditionelle Motorrad-Gottesdienst zum Saisonausklang. Foto: Jörg Jacobi

Nur schwach besucht war der traditionelle Motorrad-Gottesdienst zum Saisonausklang. Foto: Jörg Jacobi

Foto: Jörg Jacobi

„Wir sind schon immer dabei, so auch dieses Mal.“ Durch das schöne Ostertal, über Hangard, Fürth und Lautenbach ging die Rundreise, dann wieder zurück nach Neunkirchen. Die Neunkircher Polizeiinspektion sicherte mit zwei Beamten auf der Wegstrecke die Biker. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde von der evangelischen Kirchengemeinde in der Christuskirche ein Gottesdienst gefeiert. Pfarrerin Britt Gödeking predigte und konnte Besucher aller Glaubensrichtungen und Konfessionen begrüßen. Musikalisch unterhielt die Band Stolen Campet. voj/Foto: Jörg Jacobi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort