1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Die FDP Neunkirchen stellt sich neu auf: Felix Schneider ist neuer Ortsvorsitzender

Liberale in Neunkirchen : Felix Schneider ist neuer Ortsvorsitzender der FDP

Die FDP Neunkirchen hat sich neu aufgestellt.

Auf ihrer Jahreshauptversammlung hat die Neunkircher FDP am Donnerstagabend einen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Das teilt die Partei mit. Das 22-jährige Stadtratsmitglied Felix Schneider tritt die Nachfolge von Peter Habel als Ortsvorsitzender in der zweitgrößten Stadt des Saarlandes an. „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und versuche ein paar positive Entwicklungen für die Zukunft zu bewirken. Es ist wichtig, dass mehr Menschen an der Kommunalpolitik interessiert sind und für unsere Heimat mit anpacken“, erläuterte Schneider auf der Versammlung. Verstärkt wird er von zwei Stellvertretern, so die Mitteilung weiter: Gernot Scheerer (68, Neunkirchen) und Angela Matheis (26, Ludwigsthal). Weitere Vorstandsmitglieder sind Heike Diesinger (63, Neunkirchen, Schriftführerin), Elisabeth Matheis (66, Ludwigsthal, Schatzmeisterin), Siegfried Schmidt (81, Kohlhof, Beisitzer), Helmut Sutter (79, Kohlhof, Beisitzer), Philipp Schön (22, Münchwies, Beisitzer) und Petronela Finck (52, Wellesweiler, Beisitzerin).