Die Eicherte verwandelten die Illtalhalle in einen Hexenkessel

Hüttigweiler. Mit einzigartigem Gesang und tollen Büttenreden, zwei tanzfreudigen Funkenmariechen und mehreren Tanzformationen sind die Eicherte am Samstag in der Illtalhalle in die närrische Zeit gestartet

Hüttigweiler. Mit einzigartigem Gesang und tollen Büttenreden, zwei tanzfreudigen Funkenmariechen und mehreren Tanzformationen sind die Eicherte am Samstag in der Illtalhalle in die närrische Zeit gestartet.Eingestimmt wurde das gut gelaunte närrische Publikum von Reinfried Müller und Martin Schreiner mit ihrem "lärischen Song", bevor Präsident Andreas Kuhn mit stets munteren Sprüchen die "wahren Herrscher" dieser Zeit präsentierte. Hübsch anzusehen das Eichertprinzenpaar: Kerstin I. aus Graz und Willi I., die ganz besonderen Erlebnisse ihrer deutsch-österreichischen Freundschaft beleuchteten und Witziges über die saarländischen Eigenschaften zusammenfassten. Sein Debüt in der Bütt feierte Markus Volz mit einer pointierten Reimrede als Handwerker auf der Durchreise.

Marika und Patrizia - eigentlich startbereit für den Flug nach Los Angeles zur Oscarverleihung - verpassten die Maschine, weil sie über alles Mögliche witzelten und mit sich selbst beschäftigt waren. Für ihren heiteren Beitrag wurden sie vom Publikum gefeiert. Zwei Hexen und ein Knecht, der im großen Hexenkessel die Politprominenz rührte, welche die Hexen für ihre Suppe ausgesucht hatten, reimten mit perfektem Versmaß über die angespannte politische Landschaft. Das Gesangsduo Dings und Bums lieferte erstklassige Quatschcomedy mit allerlei skurrilen Texten und entsprechender Mimik. Sie sorgen für eine großartige Stimmung in der Narrhalla. Mit dem Lied "Hei, wir wollen die Eicherte sehen" läutete der gesamte Hofstaat die zweite Sitzungshälfte ein. Alina und Jenny frotzelten im Anschluss in einer unbeschwert jugendlichen Art über I-Phone und Auswirkungen bei Zalando- und Ebay-Bestellungen. Die Startenöre "Heckmeck-Stimmweg" eroberten mit ihren Parodien auf Anhieb die Herzen des Publikums.

"Das war wieder perfekt die Schniss geschwaad", fasste der Präsident den gelungenen Auftritt der zwei Ratschweiber Schnitt und Lauch zusammen, die Geschichten aus ihrem Alltag witzig verpackten. Mit unserer neuen virtuellen Welt beschäftigte sich der "Bauknecht." Mit seinem Song "Lass doch den Unsinn mit dem Facebook" auf die Melodie von Rudi Carrells "Wann wird es endlich wieder Sommer" und mit kleinen bissigen Seitenhieben auf die Politik setzte er seiner pointierten Rede noch eins drauf.

Zu diesem kurzweiligen Programm gehörten natürlich auch tolle Tanzdarbietungen. Funkenmariechen Lara eröffnete mit perfekter Choreografie den Tanzreigen, gefolgt von der Prinzengarde, die mit einem fetzigen Marsch die Bühne belebte. Die Minigarde präsentierte sich hübsch kostümiert und war auf den Spuren der Indianer unterwegs. Das Eichert Tanzgeschwader verzauberte mit lateinamerikanischen Rhythmen.

Gruselig - aber nur äußerlich - zeigte sich die Juniorengarde mit einem perfekt aufgeführten Halloweentanz. Funkenmariechen Alishia Boussonville wirbelte mit tollen Tanzkombinationen über die Bühne. Zu später Stunde konnte das Publikum mit der Eichert-Airline und wunderschönen Stewardessen abheben, die zuvor aber noch einen glanzvollen Tanz aufs Parkett legten. Die Herren der Schöpfung tanzten perfekt auf Hip-Hop-Musik.

"So eine brachiale Eleganz kann nur unser Männerballett an de Daach lehe", sagte der Präsident nach deren fulminantem Auftritt. Die Formation "Mittendrin" läutete ein glanzvolles Finale ein und sang natürlich die Lieblingslieder des Eichertpublikums. bd

"So eine brachiale Eleganz kann nur unser Männerballett an de Daach lehe."

Präsident

Andreas Kuhn

Auf einen Blick

Mitwirkende: Präsident Andreas Kuhn, Prinzenpaar Kerstin und Willi Wilhelm, Elferrat (Obmann Rüdiger Baltes), Penner (Markus Volz), Funkenmariechen Lara Kleer (Trainerin Lisa Busch), Marika Kuhn und Patrizia Denzer (Oscarverleihung), Hexen (Maria Kannengießer, Maria Dörr), Knecht Martin Schreiner, Dings und Bums (Jörg Ado Meiser und Frank Baltes), Büttenrede Alina Wagner und Jenny Hand, Heck-Meck Stimm-weg (Martin Schreiner, Jörg Honig, Gerhard Scheid, Reinfried Müller, Manfred Heckmann), Ratschweiber Schnitt und Lauch (Sabine Baltes und Maria Meiser), Büttenrede Michael Mark, Mittendrin Jörg Dörr, Michael Mark, Frank Baltes, Jörg Ado Meiser; Eröffnungsgesang Martin Schreiner und Reinfried Müller, musikalische Begleitung Arne Thewes und Sascha Pfortner, Prinzengarde (Trainerin Jennifer Steinmetz), Juniorengarde (Trainerin Linda Bohlen), Minigarde (Trainerin Verena Strauß), Männerballett (Trainerin Monika Klein), Eichert-Tanzgeschwader (Trainerinnen Susanne Exner und Jenni Müller), Funkenmariechen Alisha Boussonville (Trainerin Lisa Pfeiffer); Technik Tommy Obersdörfer. bd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort