Engagierte Neunkircher Ehrenamtler Gugg emol do … Es gab nicht nur Corona!

Neunkirchen · Die 34. Ausgabe der Stadtteilzeitung für die Neunkircher Unterstadt und Stadtmitte lässt das Jahr Revue passieren.

 Auch über die Kräuter-Pflanz-Aktion am Kutscherhaus wird in der Stadtteilzeitung noch einmal berichtet.

Auch über die Kräuter-Pflanz-Aktion am Kutscherhaus wird in der Stadtteilzeitung noch einmal berichtet.

Foto: Anja Kernig

Den Jahresabschluss von „Gugg emol do … Neinkeije“, hat das Team der Stadtteilzeitung in den imaginären Schnee auf den Stummplatz gezaubert. Der Weihnachtsbaum mit Corona-Spitze, umringt von in den Schnee gerammten Virus-Raketen, zieht die Blicke auf der Titelseite der Dezemberausgabe auf sich. Es war ein Jahr, das in die Geschichtsbücher eingehen wird. Ein Jahr, das von der Pandemie beherrscht wurde, das aber so viel mehr zu bieten hatte. Das zeigt das engagierte Team der Stadtteilzeitung, das unter der Regie von Stadtteilmanager Wolfgang Hrasky eine anregende, unterhaltsame und nachdenklich stimmende Ausgabe erarbeitet hat. Die insgesamt 34. übrigens.