Klinikum an seinen Grenzen Diakonie Neunkirchen hat keinen Platz mehr – Corona-Intensiv-Patienten werden verlegt

Neunkirchen · Dass die Lage auf den Intensivstationen schwierig sei, hört man immer wieder diese Tage. Auch im Diakonie-Klinikum Neunkirchen hat sich die Lage zugespitzt. Die Klinik verlegt nun Corona-Intensiv-Patienten.

Diakonie-Klinikum Neunkirchen verlegt Corona-Patienten an andere Kliniken
Foto: dpa/Matthias Balk

Dramatische Lage am Diakonie-Klinikum Neunkirchen – diese Nachricht erreichte die SZ heute Morgen. Es würden Kliniken gesucht, die Corona-Patienten aus Neunkirchen übernehmen. Die Kreuznacher Diakonie hat die Verlegung von Covid19-Intensiv-Patienten nun auf SZ-Anfrage bestätigt. Gemäß der Landesvorgaben würden auf der Intensivstation für Covid19-Erkrankte im Diakonie-Klinikum Neunkirchen (DKN) ein Teil der Betten freigehalten.