Deutsches Rotes Kreuz ehrt Blutspender in Wiebelskirchen

Wiebelskirchen · "Blutspender sind ganz besondere Leute. Sie opfern Zeit, nehmen, egal bei welchem Wetter, Mühe auf sich, kommen zum Spendelokal und geben etwas sehr Persönliches - nämlich mit einem halben Liter Blut ein Stück von sich selbst für verletzte und schwerkranke Mitbürgerinnen und Mitbürger.

 Ehrung der Mehrfachspender: Wolfgang Mader (Dritter von links) hat schon 125 Mal Blut gespendet. Foto: DRK

Ehrung der Mehrfachspender: Wolfgang Mader (Dritter von links) hat schon 125 Mal Blut gespendet. Foto: DRK

Foto: DRK

Dies alles völlig freiwillig und ohne irgendein Entgelt, zumindest beim Roten Kreuz. Solch ein Gemeinsinn ist in höchstem Maße lobenswert!" Mit diesen Worten bedankte sich Wolfgang Frieske, der Blutspendebeauftragte des DRK-Ortsvereins Wiebelskirchen , bei verdienten Blutspendern während einer Feierstunde im Rotkreuzheim.

Erstmals konnte er zusammen mit der stellvertretenden Vorsitzenden, Simone Schleicher, einen Spender ehren, der schon mehr als 125 Mal sein Blut zur Verfügung gestellt hat: Wolfgang Mader. Für 75 Spenden wurde Frank Michael Jochum geehrt, Karl Heinz Brodkorb für 50 Spenden und Simone Wagner für 25 Spenden. Für jeweils zehn Spenden erhielten Ingo Kümmel und Brigitte Schwarz die Urkunde, die Blutspendernadel und ein Präsent des Ortsvereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort