Der Rosengarten im Stadtpark Neunkirchen erblüht

Rosengarten : Der Rosengarten im Stadtpark von seiner schönen Seite

() Jeden Mittwoch treffen sich Mitglieder der Interessengemeinschaft (IG) Stadtpark und der Bürgerinitiative Stadtmitte Neunkirchen im Rosengarten des Stadtparks, um diesen wieder auf Vordermann zu bringen.

Foto: Monika Busch
Foto: Monika Busch
Foto: Monika Busch
So schön war er lange nicht mehr, der Rosengarten im Neunkircher Stadtpark. Derzeit lohnt sich ein Besuch dank des Engagements der IG Stadtpark. Foto: Monika Busch

Die Arbeit lohnt sich, wie man auf den Bilder sieht, die die IG Stadtpark geschickt hat. Zwar muss der Rosengarten, der lange Zeit vernachlässigt wurde, dem Bau einer Kita weichen, die IG Stadtparkt will dennoch mit der Pflege fortfahren. Immerhin soll der jetzt wieder schön anzuschauende Rosengarten innerhalb des Parks verlegt werden. Helfer seien übrigens jederzeit willkommen, teilt die IG mit. Treffen sind immer mittwochs um 16 Uhr.

Mehr von Saarbrücker Zeitung