Der Nikolaus wurde vom Bläser-Ensemble empfangen

Hangard · In Hangard gibt es seit einigen Jahren keinen Weihnachtsmarkt mehr. Vorweihnachtliche Stimmung vermittelt stattdessen der Adventstreff, den der Heimat- und Kulturverein (HuK) am Wochenende zum zweiten Mal veranstaltet hat. Und es gibt bei dieser Veranstaltung auch nur noch eine Bude, und das ist die ehemalige Eisbude an der Osterbrücke, die der HuK vor einigen Jahren als Heimatstube eingerichtet hat. Dort ist es gemütlich. In und außerhalb der Hütte sorgten Mitarbeiter des HuK und örtlicher Vereine an beiden Tagen für das leibliche Wohl der Besucher, die sich in dem zusätzlich errichteten Pavillon mit Heizstrahler sichtlich wohlfühlten.

 In Hangard schwebte der Nikolaus vom Himmel herab. Foto: H. Bier

In Hangard schwebte der Nikolaus vom Himmel herab. Foto: H. Bier

Foto: H. Bier

Als am Samstagabend der Nikolaus in der Gondel eines Hubsteigers vom Himmel hereinschwebte, herrschte an der Heimatstube ganz viel Betrieb. Empfangen wurde der Nikolaus von einem Bläser-Ensemble der Hangarder Musikfreunde, die mit ihren weihnachtlichen Klängen für Atmosphäre sorgten. "Der Besuch war noch besser als im vergangenen Jahr", so Steffi Braband vom HuK-Vorstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort