1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Der Liebhaber von Streichholzmodellen als Haupttreffer

Der Liebhaber von Streichholzmodellen als Haupttreffer

. "Dinner für Spinner" - eine Komödie von Francis Veber, hat die Bohemian Company neu inszeniert. Pierre Brochant führt das perfekte Leben als wohlhabender Verleger in Paris: er besitzt eine elegante Wohnung, hat die perfekte Frau geheiratet und nebenbei eine sexy Geliebte, Erfolg im Beruf, und ein interessantes Hobby: Einmal im Monat veranstaltet er mit seinen Freunden ein "Dinner für Spinner".

Zu diesem Abend bringt jeder seiner Gesinnungsgenossen einen Sonderling mit, sei es ein Eisenbahnfreak, ein Computernerd oder irgendein anderer armer Trottel, über dessen Steckenpferd man sich im illustren Kreis lustig machen kann.

Gewonnen hat derjenige, der den besten Spinner zu diesem Abend einlädt - und dieses Mal ist sich Pierre sicher, dass er den dicksten Fisch an Land gezogen hat: François Pignon, pedantischer Steuerbeamter und Liebhaber von Streichholzmodellen ist definitiv ein Hauptgewinn. Wäre da nicht ein Missgeschick, das an diesem Abend alles verändert. Ein Hexenschuss zwingt Pierre, das Dinner abzusagen. Leider erreicht er seinen Spinner nicht rechtzeitig und so steht François vor seiner Tür und fühlt sich genötigt, Pierre in seiner misslichen Lage behilflich zu sein.

Die Bohemian Company zeigt das Stück am Sonntag, 9. Oktober, 19.30 Uhr, im Kulturhaus Wiebelskirchen .

Vorverkauf: Kulturhaus Wiebelskirchen , Telefon (0 68 21) 5 17 44.