Jahresrückblick Neunkirchen Februar: Bombe wird entschärft

Streik bei ZF in Wellesweiler: Die Arbeiter fordern mehr Lohn. Ulrike Sossong wird neue Vorsteherin des Finanzamtes Neunkirchen. Bei Bauarbeiten an den Neunkircher Bliesterrassen wird eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden: Die Arbeiten müssen erst einmal ruhen.

Weil ihre Krankenkasse einen Fehler gemacht hat, wird eine quicklebendige Ottweilerin von ihrer Bank für tot erklärt: Nach dem SZ-Artikel entschuldigt sich die Krankenkasse bei der Dame. Der Neunkircher Karnevalsausschuss feiert 6 mal 11 mit einem Rosenmontagszug der Superlative. Am 19. Februar wird die Fliegerbombe entschärft: 500 Helfer sorgen bei der Evakuierung von 2500 Menschen für einen reibungslosen Ablauf. Drama in Furpach: Ein psychisch kranker 49-Jähriger tötet seine Mutter (73) mit Messerstichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort