Ein weiterer Tennissportverein löst sich auf Die letzten Tage des ESV Neunkirchen

W · Der Eisenbahner-Sportverein wird sein 50-jähriges Jubiläum nicht mehr erleben. Seit Anfang Januar ist Schluss.

 Nach der Vereinsauflösung steht die Vereinsanlage des ESV Neunkirchen zum Verkauf.

Nach der Vereinsauflösung steht die Vereinsanlage des ESV Neunkirchen zum Verkauf.

Foto: Heinz Bier

Gerne hätten die Verantwortlichen und die verbliebenen Mitglieder des Eisenbahner-Sportvereins (ESV) Neunkirchen in zwei Jahren noch den 50. Geburtstag des Vereins gefeiert, aber dazu wird es nicht mehr kommen. Der ESV ist nur noch Vergangenheit, nachdem die Mitgliederversammlung Mitte Dezember einstimmig die Auflösung des 1974 gegründeten Vereins zum Jahresende beschlossen hat. Das haben der Vorsitzende Ferdi Biehl und sein Stellvertreter Peter Emge mitgeteilt, die gemeinsam mit Kassierer Bernhard Boßlet als Liquidatoren nun die Vereinsauflösung abwickeln. Demnach gab es bei der Abstimmung zwar einige Enthaltungen, aber keine Gegenstimme. Zuvor, so informierte Emge im SZ-Gespräch, hatte es bereits drei vergebliche Versuche gegeben, einen neuen Vorstand zu finden.