Der erste Schnee ist da

Kreis Neunkirchen. Pünktlich zum ersten Advent war der Kreis Neunkirchen in adventliches Weiß getaucht. Der Winter hat mit dem ersten richtigen Schneefall der Saison Einzug gehalten und was den Männern der Betriebshöfe eine Nachtschicht beschert hat, kam den Besuchern der vielen Weihnachtsmärkte gerade Recht, hat es doch erst die richtige Stimmung gebracht

 Auch auf dem Stummplatz wurde geräumt, damit die Besucher des verkaufsoffenen Sonntags nicht in Rutschgefahr waren. Foto: Willi Hiegel

Auch auf dem Stummplatz wurde geräumt, damit die Besucher des verkaufsoffenen Sonntags nicht in Rutschgefahr waren. Foto: Willi Hiegel

Kreis Neunkirchen. Pünktlich zum ersten Advent war der Kreis Neunkirchen in adventliches Weiß getaucht. Der Winter hat mit dem ersten richtigen Schneefall der Saison Einzug gehalten und was den Männern der Betriebshöfe eine Nachtschicht beschert hat, kam den Besuchern der vielen Weihnachtsmärkte gerade Recht, hat es doch erst die richtige Stimmung gebracht. Und auch die verkaufsoffenen Sonntage in Neunkirchen und Ottweiler sahen so richtig Weihnachts-Einkauf-Eingestimmte. Das Beste dabei: Die Polizei im Kreis hatte - zumindest bis zum Redaktionsschluss - keinen Grund zur Klage. Vier leichte Auffahrunfälle mit leichten Blechschaden in der Zeit zwischen ein und sechs Uhr melden die Illinger Polizeibeamten auf SZ-Nachfrage. Alle witterungsbedingt. Im Beritt der Neunkircher Kollegen waren es sogar nur drei. Hier mussten die Beamten allerdings kurzzeitig zu einer Straßensperrung raus. Die Irrgartenstraße in Neunkirchen war zu glatt. Sie wurde erst wieder nach dem Einsatz des Streufahrzeuges freigegeben. ji

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort