Dem Handel vor Ort eine Plattform bieten

Neunkirchen · Die Vorbereitungen zur Neunkircher Messe im September sind im Plan. Das Organisationsteam um Fred Leibenguth, Klaus Häusler, Pascal Koch und Brigitte Neufang-Hartmuth arbeitet auf Hochtouren.

. Andernorts werden Gewerbeschauen und Handwerksmessen eingestellt. "Die Kreisstadt Neunkirchen schreibt die Erfolgsgeschichte ihrer Messe weiter", heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus. Vom 9. bis 11. September 2016 präsentieren die Aussteller auf dem NVG-Gelände am Eisweiher ihre Leistungsstärke. "Zwar ist die Durchführung einer solchen Handels-, Handwerks- und Gewerbeschau immer ein Kraftakt - sowohl für die Veranstalter wie auch für die Aussteller ", so Oberbürgermeister Jürgen Fried , "aber wir wollen Zeichen setzen für unsere lokalen Anbieter, die mit der Darstellung ihres Angebots live vor Ort nicht nur mit Angeboten im Internet mithalten können, sondern gerade durch Beratung und Individualität sogar besser sind. Hierfür wollen wir eine Plattform bieten. Auch wenn die Kassen knapp sind, müssen wir zukunftsorientiert denken und agieren. Und deshalb halten wir an der Neunkircher Messe fest."

Zumal die Besucherströme zeigten, dass ein solch breites Informationsspektrum gerne genutzt werde. Das Orgateam um Fred Leibenguth, Klaus Häusler, Pascal Koch und Brigitte Neufang-Hartmuth arbeitet auf Hochtouren. Insbesondere Brandschutz und Sicherheitsauflagen nehmen einen immer höheren Stellenwert ein und müssen erfüllt werden. Das Rahmenprogramm wird organisiert und gebucht. Hauptamtsleiter Leibenguth: "Wir organisieren eine Messe, die auf die ganze Familie ausgerichtet sein wird. Vom Auto über Schmuck bis zur Zuckerwaffel." Wichtig sei, dass der Eintritt kostenfrei bleibt. Die Akquise der Aussteller ist weitgehend abgeschlossen, nur wenige Standplätze sind noch zu vergeben. Insbesondere im Außengelände sind noch Stellflächen zu belegen.

Wer also sein Gewerbe auf der Neunkircher Messe präsentieren möchte, sollte sich umgehend mit Christian Schwinn, acpress GmbH, Telefon (0 68 34) 94 20 10, E-Mail christian.schwinn@acpress.de, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort