Renovierung Hotel am Zoo Ein Bett im Dschungel . . . Oder doch lieber unter Wasser? (mit Bildergalerie)

Neunkirchen · Ein Softopening wird es geben am völlig umgestalteten Hotel am Zoo in Neunkirchen. Die Teil-Wiedereröffnung ist für August geplant. 34 Zimmer auf vier Etagen sind fertig. Und sehen überraschend anders aus.

Renovierung im Hotel am Zoo bald abgeschlossen
Link zur Paywall

Hotel am Zoo: Wiedereröffnung im August

10 Bilder
Foto: OBG/Markus Frank

Das erste „oh“ gibt es schon von außen. Das neue Hotel am Zoo kommt Lila daher. „Das bleibt so“, sagt Hotelmanagerin Claudia Müller beim Besuch der SZ. Auf den Plänen war der neue Treppenhaus-Turm noch weiß. Die ungewöhnliche Farbe passt zum neuen Stil des Hotels. Und Stil ist genau das richtige Wort. Mit überwiegend Firmen aus dem Saarland ist das Hotel am Zoo ein gänzlich anderes geworden. Neu gebaut sind Lobby und großzügiges Treppenhaus, die liegen zwischen dem alten Hotelgebäude und der ehemaligen Gaststätte. Sehr künstlerisch ist sie geworden, die Lobby mit großer Fensterfront und Blick in den Tiergarten, einem Riesenpfau als Bild, ungewöhnlichen Lampen und – ganz was Besonderes – lebenden Wanddekorationen. Auf die ist Müller besonders stolz. Diese ungewöhnliche Wanddeko mit viel echtem Moos sieht nicht nur originell aus, sie sorgt auch „für ein ganz wunderbares Raumklima“. Die Moosbilder entziehen dem Raum die natürliche Luftfeuchte und sollen so für besondere Behaglichkeit sorgen. Zurzeit werden sie noch mit einer Sprühflasche „gegossen“. Die künftigen Gäste – wegen der großflächigen Sanierungs- und Renovierungsarbeiten ruht der Betrieb zurzeit – finden diese lebenden Bilder auch im komplett neu gestalteten Frühstücksraum.