Krebsberg-Gymnasium Das GaK  erhält Berufswahlsiegel

Neunkirchen · Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Wirtschaftsministerium wurde dem Gymnasium am Krebsberg  (GaK)  für sein besonderes Engagement bei der Berufsorientierung das Berufswahl-Siegel verliehen.

Das hat die Schule jetzt mitgeteilt. Die gemeinsame Initiative Berufswahl-Siegel des Wirtschafts- und des Bildungsministeriums, der saarländischen Unternehmensverbände, der Bundesagentur für Arbeit, der Handwerkskammer und der Industrie- und Handelskammer verfolgt das Ziel, die Berufswahlkompetenz junger Menschen zu optimieren und die Qualität der Berufs- und Studienorientierung in der Schule weiterzuentwickeln und zu sichern. „Wir freuen uns sehr, dass wir die hohen Qualitätsansprüche für die Verleihung dieser Auszeichnung erfüllen und damit zeigen, dass wir unseren Schülern die bestmögliche Begleitung auf ihrem Weg in das Berufsleben und bei der Suche nach dem für sie passenden Studium bieten“, betonte GaK-Schulleiterin Sigrid Maschlanka.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort