Dank an engagierte Kollegen

Neunkirchen · Teilweise bis zu 40 Jahren standen die geehrten Jubilare in Diensten der Diakonie-Kliniken. Bei der Feierstunde im evangelischen Gemeindezentrum in Wellesweiler wurden sie mit einer Laudatio und Präsenten geehrt.

 Bei der Jubiläumsfeier wurden insgesamt 30 Kollegen für ihre langjährige Dienstzugehörigkeit geehrt, fünf Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Kreuznacher Diakonie/Eva Bellavia

Bei der Jubiläumsfeier wurden insgesamt 30 Kollegen für ihre langjährige Dienstzugehörigkeit geehrt, fünf Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Kreuznacher Diakonie/Eva Bellavia

Foto: Kreuznacher Diakonie/Eva Bellavia

. Bereits zum neunten Mal fand das traditionelle Betriebsfest der Diakonie-Kliniken Saarland, erstmals mit den neuen Kolleginnen und Kollegen aus dem Diakonie-Klinikum Neunkirchen gGmbH, statt. Bei der wie jedes Jahr, im Rahmen des Betriebsfestes durchgeführten Jubiläumsfeier ehrten Geschäftsführung und Mitarbeitervertretung im evangelischen Gemeindezentrum in Wellesweiler 30 Kollegen, die vor 20, 25, 30, 35 und sogar 40 Jahren in die Dienste des Diakonie-Klinikums Neunkirchen , Evangelisches Stadtkrankenhauses Saarbrücken und des Fliedner-Krankenhauses Neunkirchen eingetreten sind. Doch nicht nur die Arbeitsjubilare wurden bei der Feier geehrt, auch fünf Mitarbeiter, für die mit dem Eintritt in den Ruhestand ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat, wurden im Kreise ihrer Kollegen feierlich verabschiedet, wie es in der Pressemitteilung heißt. Joachim Krekel, Geschäftsführer des Geschäftsfeldes Krankenhäuser und Hospize der Stiftung Kreuznacher Diakonie, dankte allen Ehrengästen für die langjährige Treue. "Gerade in der heutigen Zeit und in einer immer schnelllebiger werdenden Gesellschaft sind solche Jubiläen etwas Besonderes. Zeigen sie doch die hohe Identifikation mit dem Arbeitgeber." Den aus dem Berufsleben scheidenden Mitarbeitern wünschte Krekel für die kommenden Jahre alles Gute, vor allem Gesundheit. Mittlerweile ist es bereits zu einer liebgewonnenen Routine geworden, dass die jeweiligen Dienstvorgesetzten ihre langjährigen Mitarbeitenden mit einer Laudatio gebührend ehren. Die familiäre und kollegiale Atmosphäre in den drei Häusern ist dafür ausschlaggebend, dass stets herzliche und persönliche Worte des Dankes gefunden werden, heißt es weiter.

Acht Mitarbeiter wurden für die 20-jährige Zugehörigkeit geehrt, 14 Mitarbeiter für 25 Jahre und drei für 30 Jahre. Petra Jolly-Zimmer, Helga Koch und Helga Recktenwald sind 35 Jahre dabei. Für die 40-jährige Zugehörigkeit wurde geehrt: Jutta Bothe und Claudia Kallfisch. Fünf Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort