Dabei – auf der Couch in den USA

Neunkirchen · Die Ehemaligen können jetzt die Canes-Spiele über Live-Stream verfolgen.

 Geschäftsführer Torsten Reif. Foto: Jörg Jacobi

Geschäftsführer Torsten Reif. Foto: Jörg Jacobi

Foto: Jörg Jacobi

Die 2000 hätte er gerne geknackt im ersten Heimspiel, der Geschäftsführer der Saarland Hurricanes, Torsten Reif. Dass es dann "nur" 1640" wurden, das hat ihn auch gefreut. An diesem Samstag nun findet das zweite Heimspiel der GFL-Saison für die American Footballer statt. Um 17 Uhr ist Kickoff im Ellenfeld gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. "Da würde ich doch gerne die Zahl bestätigen können", sagt Reif im Gespräch mit der SZ am Freitag. Dabei erinnert er sich ans vergangene Jahr, wo nach einer Super-Besucherzahl beim ersten Spiel die Zahl im zweiten auf ein Drittel sank. (Was allerdings im Laufe der Saison sich doch bei einer durchschnittlichen konstanten Besucherzahl von um die 1300/1400 eingependelt hatte.) Grund zur Annahme, dass die Ränge wieder gut gefüllt sind und die Fans der Schwarz-Roten strömen werden, geben Reif die Anfragen im Vorfeld. "Da gab es schon jede Menge Reservierungen." Die Stimmung jedenfalls, die war beim letzten Mal super, und dass das auch dieses Mal wieder so wird, da ist sich Reif sicher. Für alle, die nicht live dabei sein könnten, hat Reif einen Tipp. "Es gibt einen Live-Stream auf dem Youtube-Channel der Canes." Eine Sache, die bei vielen Vereinen schon üblich ist, bei den Canes jetzt neu. So können die Fans der gegnerischen Mannschaft live dabei sein. Ganz wichtig ist Reif aber was anderes: "Alle ehemaligen Spieler, vor allem auch die, die wieder zurück in die Staaten sind, können so die Spiele live verfolgen." Dass die sich darauf freuen, das weiß der Stadionsprecher Reif. "Die freuen sich da drauf." Am Anfang hatte man ein bisschen Angst, dass die Leute vielleicht lieber zu Hause gucken, statt ins Stadion zu kommen. "Das stimmt aber offenbar nicht", freut sich Reif. Der Live-Stream ist natürlich auf Deutsch. Im Stadion selbst wird übrigens ein englischer Radiosender vertreten sein, der übers Internet das Spiel live kommentiert.

Ansonsten gilt auch fürs Heimspiel das "bewährte Programm". Nachdem vergangenen Samstag das Wetter einen kleinen Strich durch die Tailgate-Party gemacht hatte - wegen Regens gab es Sandwiches statt Gegrilltem (wir berichteten) - gibt man der Party vorm Spiel mit Grillgut und Getränken aus dem Kofferraum (Tailgate) jetzt nochmal eine Chance. Wie man hört, haben sich auch schon einige Fans zur gemeinsamen Party verabredet. . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort