Polizei meldet Polizei hatte so richtig was zu tun am Wochenende

Kreis Neunkirchen · Zu allerhand teils kuriosen Einsätzen (wir berichteten) ist die Polizei Neunkirchen übers Wochenende gerufen worden. Aber es gab noch mehr.

In der Nacht von Freitag auf Samstag steuerte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer seinen nicht zugelassenen Pkw, einen grauen Chrysler Neon, auf der B41 zwischen den Kreiseln Sinnerthal und Plättchesdohle gegen insgesamt 14 Elemente der rechtsseitigen Leitplanke sowie gegen ein Verkehrsschild. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde es unweit der Unfallstelle am Kohlwaldaufstieg abgestellt.

Am Samstagmorgen wurde eine Garage eines Autohauses in der Gennweilerstraße in Illingen gewaltsam an einem Fenster geöffnet und betreten. Danach hatte der Täter Zutritt zu zwei weiteren Garagen. Entwendet wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts.

Im Laufe der letzten Woche wurde auf einem Parkplatz in der Sebachstraße in Neunkirchen-Furpach das Stoffverdeck eines VW Lupo aufgeschlitzt und das Autoradio entwendet. Zudem wurde die Frontscheibe eingeschlagen und die Radioantenne entfernt.

Am Samstagmorgen kurz nach Mitternacht versuchten unbekannte Täter, durch Gewalteinwirkung auf ein Fenster in das Getränkelager einer Tankstelle in der Kuchenbergstraße in Neunkirchen-Wiebelskirchen zu gelangen. Nachdem das Fensterglas gänzlich entfernt wurde, scheiterten die Täter.

Zwischen Freitag 19 Uhr bis Samstag 14 Uhr wurde ein in der Luisenstraße in Spiesen-Elversberg zum Parken abgestellter roter Mazda 3 an der rechten Seite der vorderen Stoßstange durch einen anderen Verkehrsteilnehmer erheblich beschädigt.

Am Samstag wurde die Polizeiinspektion Neunkirchen gegen 17.40 Uhr darüber informiert, dass sich auf dem Firmengelände eines Getränkegroßhandels in der Königsbahnstraße vermummte Personen aufhalten würden, die gerade dabei seien, mehrere Säcke voller Leergut zu entwenden. Als die Polizei kam, sah sie die flüchtenden Täter. Nach einer Verfolgung zu Fuß konnte einer der beiden Täter, ein 41-jähriger Mann aus Neunkirchen, eingeholt und festgenommen werden. Der zweite Täter flüchtete unerkannt in Richtung Bildstocker Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort