Corona im Kreis Neunkirchen Corona-Kontrolle im Landkreis Neunkirchen

Neunkirchen · ) Im Rahmen des landesweiten Kontrolltages zur Bekämpfung der Coronapandemie am Freitag, 26. November, waren im Landkreis Neunkirchen polizeiliche Einsatzkräfte gemeinsam mit den Ordnungsämtern unterwegs um Betreiber und Inhaber von Gaststätten hinsichtlich der Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen im Bereich der Stadt Neunkirchen und der Gemeinde Eppelborn zu überprüfen.

Das teilt die Polizeiinspektion Neunkirchen mit.

Im Zuge der Kontrollen stellten die Einsatzkräfte fünf Verstöße gegen die geltenden Corona-Bestimmungen fest. In Neunkirchen habe ein Gast ein Lokal verlassen müssen, weil er keinen Impf- oder Genesenennachweis vorzeigen konnte.

Am Sonntag, 28. November, seien anlässlich des verkaufsoffenen Sonntages in Neunkirchen ebenfalls Kontaktpolizisten zur Corona-Kontrolle im Saarparkcenter und der näheren Umgebung unterwegs gewesen, wie es in der Mitteilung heißt. Das Besucheraufkommen im Innenstadtbereich sei an diesem Tag sehr gering gewesen. „Verstöße konnten keine festgestellt werden. Die gesamten Kontrollmaßnahmen verliefen friedlich. Die Bürgerinnen und Bürgern zeigten generell Verständnis für die Maßnahmen und werteten sie positiv“, heißt es weiter. Weitere Kontrollen werde es auch in Zukunft im Landkreis geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort