Impftempo hat an Fahrt verloren Das Impfzentrum Ost in Neunkirchen geht bald in den „Standby-Modus“ über

Neunkirchen · Zeiten, in denen sich vor dem Impfzentrum Ost in Neunkirchen lange Schlangen gebildet haben, sind vorbei. Auch weil das Impfangebot vor Ort groß ist.

 Blick in das Impfzentrum in Neunkirchen-Sinnerthal. Foto: Dirk Schäfer

Blick in das Impfzentrum in Neunkirchen-Sinnerthal. Foto: Dirk Schäfer

Foto: Dirk Schäfer

Wer in diesen Tagen am Impfzentrum Ost in Sinnerthal vorbeifährt, der sieht eine überschaubare Zahl an Autos auf dem großen Parkplatz des ehemaligen Baumarktes und ab und an jemanden zum Eingang schlendern. Die Zeiten, da sich dort Schlangen bildeten und viele Menschen froh waren, ihre Impfung gegen das Corona-Virus zu bekommen, sind lange vorbei. Alexander Koch, Beauftragter für den Katastrophenschutz im Kreis Neunkirchen, spricht von 280 bis 370 Impfungen, die es jetzt noch am Tag dort gibt. In einer Schicht arbeiten Ärzte, Pfleger, Helfer im Impfzentrum.