Gebläsehalle Neunkirchen Mal King, mal Rumpelstilzchen

Neunkirchen · Mit „Jubel, Trubel, Heiserkeit“ konnte Comedian Johann König im vierten Anlauf endlich die Besucher der Gebläsehalle erheitern. Ein royales Vergnügen – bis auf den Schluss.

 Endlich konnte Johann König sein drei mal verschobenes Programm „Jubel, Trubel, Heiserkeit“ in Neunkirchen präsentieren.

Endlich konnte Johann König sein drei mal verschobenes Programm „Jubel, Trubel, Heiserkeit“ in Neunkirchen präsentieren.

Foto: Anja Kernig

„Wir hätten das alles längst hinter uns haben können.“ Selten brachte jemand die kulturellen Folgen der Pandemie so knalltrocken auf den Punkt wie der sich darob abgrinsende Johann König. Nun sind wir also mitten drin in der post-harten Phase der Pandemie und tragen ach so schwer an all den Nachholterminen. Deren einer war Königs dreimal verschobenes Programm „Jubel, Trubel, Heiserkeit“ – und schwer bis unmöglich war es vor allem, nicht wenigstens einmal im Laufe des Abends in der „Wellblech verbratzen, samtverhangenen Backsteinbutze“ namens Gebläsehalle Tränen zu lachen.