CDU-Landratskandidat auf „Dialog-Tour“ durch den Landkreis

Kreis Neunkirchen · . Der designierte CDU-Landratskandidat Tobias Hans , der am Mittwoch im Rahmen der CDU-Kreisvertreterversammlung in Ottweiler offiziell als Kandidat gekürt werden soll, hat am Freitag seine "Dialog-Tour" durch den Landkreis Neunkirchen gestartet.

Dabei erhielt er bundespolitische Unterstützung durch CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber, der eigens von der Sondersitzung des Bundestages nach Neunkirchen anreiste. Ebenfalls vor Ort war die stellvertretende Vorsitzende der CDU /CSU-Bundestagsfraktion, Nadine Schön, die als Wahlkreisabgeordnete für fünf der sieben Kreisgemeinden verantwortlich ist.

Unter Moderation des JU-Kreisvorsitzenden Johannes Schäfer gab es eine lebhafte Diskussion auf einem nur leicht erhöhten Podest, sodass die vorbeischlendernden Passanten an der Diskussion teilhaben konnten, wie die Landesgeschäftsstelle der CDU mitteilte. Peter Tauber betonte gemeinsam mit seinem saarländischen Kollegen Roland Theis , dass gerade bürgernahe Politiker wie Tobias Hans bei Urwahlen die besten Chancen hätten.

In seiner Dialog-Tour, die ihn von Neunkirchen aus durch den ganzen Landkreis führen wird, sieht Tobias Hans eine gute Gelegenheit, seinen neuen Politikansatz zu vermitteln.

Voraussichtlicher Termin für die Landratswahl ist Sonntag, 8. November. Allerdings ist dieser Termin vom saarländischen Innenministerium noch nicht offiziell bestätigt, wie der Landkreis Neunkirchen gestern auf SZ-Anfrage mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort