Caritasrat bestätigt Vorstand in seinen Ämtern

Neunkirchen · Der neue Caritasrat des Caritasverbandes Schaumberg-Blies hat in seiner ersten konstituierenden Sitzung den Vorstand gewählt. Neben dem geschäftsführenden Caritasdirektor Michael Schütz wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Maria Haberer und Heike Knapp sowie Bernd Walter als Vorsitzender und Volker Fistler als stellvertretender Vorsitzender in ihrem Ehrenamt bestätigt.

Das teilt die Caritas mit. Während der Vorsitzende des Caritasrates vom Bischof ernannt wird, wählt der Caritasrat den stellvertretenden Vorsitzenden selbst. Somit übernimmt Klaus Becker vorübergehend die Leitung des Caritasrates. Jedes Mitglied hat das Recht, im Caritasrat, im Vorstand oder in der neu geschaffenen Finanzkommission mitzuarbeiten und auch an der Vertreterversammlung des Diözesan-Caritasverbandes teilzunehmen.

In den Caritasrat wurden gewählt Magdalena Theobald, Marpingen; Peter Josef Jochum, Eppelborn; Jörg Panter, Bexbach, Hugo Naumann, Eppelborn; Teh Ním Schönecker, Oberthal; Lucia-Maria Kirsch, Oberthal; Frank Kiehl, Neunkirchen; Thomas Mörsdorf, Schiffweiler; Martin Eisenbeis, Neunkirchen; Hans-Walter Bronder, Schiffweiler. Aus den Teilnehmern der Mitgliederversammlung wurden folgende Delegierten für die Vertreterversammlung des Diözesancaritasverbandes gewählt: Christa Altmeier-Kuß, Neunkirchen; Margareta Backes, St. Wendel ; Heribert Gilla, Tholey; Lucia-Maria Kirsch, Oberthal; Wilfried Koch, Schiffweiler; Hugo Naumann, Magdalena Theobald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort