Neunkircher Bliesterrassen Kaffee und Eis mit Blick auf die Blies

Neunkirchen · Nach einigen Anlaufschwierigkeiten wurde das Café an den Neunkircher Bliesterrassen kürzlich eröffnet. Die Betreiber sind zufrieden und denken bereits über eine Erweiterung nach.

 Neunkircher Savoir-vivre mit Blick auf die Blies: die Außengastronomie des Café Noah. 

Neunkircher Savoir-vivre mit Blick auf die Blies: die Außengastronomie des Café Noah. 

Foto: Hasan Cakir

Es mussten einige Hürden überwunden werden, bis im Café Noah, das ursprünglich mal Blies-Café heißen sollte, der erste Kaffee über die Ladentheke gehen konnte. Zunächst gab es Unstimmigkeiten mit der Stadt Neunkirchen (wir berichteten), es ging um Bauanträge, Auflagen und Genehmigungen, bei denen sich die Café-Betreiber benachteiligt sahen, und als das vom Tisch war, machte Corona einen dicken Strich durch die geplante Eröffnung.