Bundesanwalt a. D. Kalf referiert über Korruption in Furpach

Furpach · Das Thema Korruption packt Wolfgang Kalf, Bundesanwalt beim Bundesgerichtshof a.D., am Samstag, 29. Oktober, 19 Uhr, im Hotel Grüner Baum in Furpach an. Unter dem Titel "Ich kauf mir die Welt, wie sie mir gefällt! Krebsgeschwür Korruption " lädt er interessierte Bürger und Bürgerinnen zu Vortrag und - wer möchte - anschließendem Abendessen in das Hotel ein.

Kalf hatte an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaften studiert. Er war Staatsanwalt in Berlin, später Angehöriger der Bundesanwaltschaft Karlsruhe, zuletzt Bundesanwalt beim Bundesgerichtshof . Die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität war eines seiner Hauptthemen. Seit Ende 2014 ist er als Rechtsanwalt im Bereich Steuerhinterziehung und Wirtschaftsdelikten tätig. Der Eintritt zum Vortrag ist frei, das Abendessen muss bezahlt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort