Bürgerstammtisch ist vielfältig ehrenamtlich engagiert

Neunkirchen · . Das vom Bürgerstammtisch ins Leben gerufene Motto "Sauberes Neunkirchen - Mach mit!" bietet den ehrenamtlichen Mitgliedern der Unterstadt immer wieder neue Möglichkeiten, sich für ihre Heimatstadt einzusetzen.

Die Aktiven beschränken sich dabei nicht nur auf Kehr- und Pflanzaktionen, wie es jetzt in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus heißt, sondern legen auch Wert auf Kooperationen mit Schulen oder auf traditionelle Veranstaltungen wie den Gartenwettbewerb "Neunkircher Wohlfühloasen".

In den Bürgerstammtischsitzungen im Lämmerhof in der Wellesweilerstraße werden regelmäßig neue Ideen entwickelt, die dann zeitnah umgesetzt werden.

So befestigten Franz-Josef Koob, Heinz Moritz und Jürgen Specht 15 Hundekotschilder an neuralgischen Punkten in der Neunkircher Innenstadt. Sie machten damit insbesondere in der Nähe von Schulen Hundebesitzer darauf aufmerksam, dass der Grünstreifen am Schulzaun keine Hundetoilette ist. Stadtteilmanager Wolfgang Hrasky unterstützte diese Maßnahme und steht bei Interesse als Ansprechpartner zur Verfügung, Telefon (0 68 21) 91 92 32.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort