Bücherei Wiebelskirchen: „Olympiasieger“ liest 21 Bücher

Neunkirchen · Am vergangenen Freitag fand in der Bücherei in Wiebelskirchen die Abschlussfeier zur ersten Leseolympiade statt. Die Bedingung, mindestens sechs Bücher zu lesen, konnten alle Kinder erfüllen. Die meisten schafften sogar einige mehr, so teilt die Stadtpressestelle mit.In Bewertungsbögen wurde dann der Inhalt des jeweiligen Buches mit viel Liebe zum Detail schriftlich oder im Bild beschrieben.

Eine Auswahl der Bögen und Fotos des Abschlussfestes sind jetzt in der Bücherei ausgestellt.

Die Leiterin der Zweigstelle, Petra Zurkaulen, und die Auszubildende der Bücherei, Michelle Wagner, bedankten sich bei jedem der Kinder mit einem kleinen Geschenk für die Teilnahme. Die ersten drei Plätze belegten Ksenia Mohr, Franziska Fischer und Leelend Veit. Unglaubliche 21 Bücher hatte der Sieger gelesen!

Aufgrund der guten Resonanz wird die Leseolympiade auch nächstes Jahr in den Sommerferien stattfinden, heißt es abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort