Brutale Überfälle: Polizei gründet Ermittlungsgruppe

Neunkirchen · In der Woche vom 17. bis 21. November hat es in der Neunkircher Innenstadt vier Raubüberfälle gegeben. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Täter es in drei Fällen auf die Handtasche des Opfers abgesehen.

Dabei nutzte er stets das "Überraschungsmoment". Trotz geringer Gegenwehr ging der Täter laut Polizei äußerst brutal vor. Im jüngsten Fall schlug er sein Opfer mit einem größeren Stein gegen den Kopf. Dieses sackte zusammen und fiel zu Boden. Der Täter flüchtete mit der Tasche. Aufgrund der hohen Gewaltbereitschaft des Täters hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe aufgestellt.

Alle Taten haben sich zwischen 18 und 21 Uhr ereignet. Die Taten geschahen in unmittelbarer Parkplatznähe oder direkt auf einem Parkplatz in der Innenstadt. Es handelt sich hierbei um die Parkplätze Gasstraße, Saarbrücker Straße, Gustav-Regler-Straße und Brückenstraße, unterhalb der Post. Wegen der mäßigen Ausleuchtung der Parkplätze liegen lediglich allgemeine und auch abweichende Täterbeschreibungen vor. Übereinstimmend wurde der Täter lediglich mit etwa 1,75 bis 1,85 Meter Größe, von schlanker Statur und mit einer Kopfbedeckung beschrieben. Das Alter konnte auf 25 bis 35 Jahre eingegrenzt werden. Derzeit kann abschließend noch nicht gesagt werden, ob es sich um einen Serientäter oder um verschiedene Täter handelt. Die Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Personen an den Tatorten oder Verdächtige, die von den Parkplätzen in Richtung Innenstadt gelaufen sind. Bei den Taten wurde unter anderem auch ein Smartphone erbeutet. Die Polizei fragt, wem nach dem 17. November ein Smartphone mit zweifelhafter Herkunft angeboten wurde.

Hinweise bitte an die Polizei Neunkirchen , Telefon (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort