Ein Mann leicht verletzt Zimmerbrand in der Neunkircher Koßmannstraße

Neunkirchen · In einem Wohnhaus in der Koßmannstraße in Neunkirchen ist es am Freitagabend (17.01.2020) zu einem Brand gekommen. Ein Hausbewohner wurde dabei leicht verletzt.

Brand in Wohnhaus in der Neunkircher Koßmannstraße
Foto: Christopher Benkert (Feuerwehr Neunkirchen)

Am späten Freitagabend (17.01.2020) wurden die beiden Neunkircher Löschbezirke Innenstadt und Wellesweiler gegen 21.50 Uhr zu einem Brand in der Neunkircher Koßmannstraße alarmiert. Wie Christopher Benkert, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen, mitteilt, drang Rauch unter dem Dach des Wohnhauses hervor, als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Als der Atemschutztrupp der Feuerwehr in den Brandraum vordrang, war das Feuer bereits von alleine erloschen. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch, um auch die Reste des Feuers abzulöschen.

Alle Hausbewohner konnten nach dem Entdecken des Brandes selbstständig das Haus verlassen. Laut Angaben der Feuerwehr musste ein Mann mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach etwa anderthalb Stunden konnte die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen, die gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst der Feuerwehr in der Koßmannstraße im Einsatz war, wieder abrücken. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort