Boxen: Neunkircher Talente kämpfen in Völklingen ganz stark

Neunkirchen · Der international erfahrene Ringrichter Alfred König vom Boxclub 1921 Neunkirchen hat vor Kurzem in der Mehrzweckhalle in Völklingen-Heidstock die Rückkämpfe zwischen den Staffeln des Boxclubs 82 Völklingen und des Boxclubs Idar-Oberstein geleitet. Dabei kamen auch zwei Neunkircher Talente zum Einsatz. Adem Hima traf im Halbfliegengewicht der Jugend auf Elvis Etemi, den er bereits bei der Boxgala 2015 in der Hirschberghalle in Neunkirchen klar besiegt hatte. Seinem Gegner war anzumerken, dass er diese Scharte auswetzen wollte - er startete sehr offensiv. Hima setzte aber seine überlegene Reichweite und seine große Schnelligkeit und Schlagkraft routiniert ein, er siegte verdient mit 5:0 Punktrichter-Stimmen.

Martin Schenck traf in seinem ersten Jahr in der Altersklasse der Männer im Schwergewicht bis 91 Kilogramm auf den frischgebackenen Saarlandmeister Shishay Taddese. Taktisch ausgezeichnet eingestellt von Biagio Pisani und Andreas Wissig kämpfte Schenck ganz stark und verbuchte die erste Runde für sich. Nach einem mitreißenden Kampf mit viel Szenen-Applaus unterlag er am Ende nur knapp mit 2:3 Stimmen. Ein für Sarah Ali vorgesehener Sparringskampf konnte nicht stattfinden, da ihre Gegnerin kurzfristig absagte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort