Borussia verschenkt in Burgbrohl in der Nachspielzeit den Sieg

Neunkirchen · "Das ist einfach ärgerlich. Sehr ärgerlich", sagte Michael Petry. Und es war zu spüren, wie es selbst einen Tag nach dem Abpfiff der Fußball-Oberliga-Partie zischen Borussia Neunkirchen und der Spvgg. Burgbrohl in ihm brodelte. Der Neunkircher Trainer konnte mit dem 1:1 (0:0) am Sonntag in Burgbrohl nicht wirklich gut leben. Als "klassisches 0:0-Spiel" ordnete Petry die Partie bis Mitte der zweiten Hälfte ein. Der erst neun Minuten zuvor für Moussa Dansoko eingewechselte Borusse Ruddy M'Passi nutzte dann in der 70. Minute die Gelegenheit, als ein abgefälschter Schuss seines Kapitäns Yannick Bach plötzlich vor seinen Füßen landete. Der Neuzugang verwertete das Zufallsprodukt vor 200 Zuschauern zum 1:0. In den folgenden zehn Minuten hatte die Borussia gleich zwei dicke Chancen, den Sack zuzumachen und sich einen Auswärtserfolg zu sichern. Doch M'Passi schaffte es in der 75. Minute nicht, eine Hereingabe von Markus Schmitt im Tor unterzubringen. M'Passi bugsierte den Ball über das Burgbrohler Gehäuse. Nur fünf Minuten später war es erneut Schmitt, der sich über rechts durchsetzte, sich dann aber dieses Mal für den eigenen Torabschluss entschied und am gut reagierenden Heimtorwart Michael Berg scheiterte. Mefail Kadrija und M'Passi lauerten vergebens auf einen möglichen Querpass. Langer Einwurf bringt das 1:1

"Das ist einfach ärgerlich. Sehr ärgerlich", sagte Michael Petry. Und es war zu spüren, wie es selbst einen Tag nach dem Abpfiff der Fußball-Oberliga-Partie zischen Borussia Neunkirchen und der Spvgg. Burgbrohl in ihm brodelte. Der Neunkircher Trainer konnte mit dem 1:1 (0:0) am Sonntag in Burgbrohl nicht wirklich gut leben.

Als "klassisches 0:0-Spiel" ordnete Petry die Partie bis Mitte der zweiten Hälfte ein. Der erst neun Minuten zuvor für Moussa Dansoko eingewechselte Borusse Ruddy M'Passi nutzte dann in der 70. Minute die Gelegenheit, als ein abgefälschter Schuss seines Kapitäns Yannick Bach plötzlich vor seinen Füßen landete. Der Neuzugang verwertete das Zufallsprodukt vor 200 Zuschauern zum 1:0. In den folgenden zehn Minuten hatte die Borussia gleich zwei dicke Chancen, den Sack zuzumachen und sich einen Auswärtserfolg zu sichern. Doch M'Passi schaffte es in der 75. Minute nicht, eine Hereingabe von Markus Schmitt im Tor unterzubringen. M'Passi bugsierte den Ball über das Burgbrohler Gehäuse. Nur fünf Minuten später war es erneut Schmitt, der sich über rechts durchsetzte, sich dann aber dieses Mal für den eigenen Torabschluss entschied und am gut reagierenden Heimtorwart Michael Berg scheiterte. Mefail Kadrija und M'Passi lauerten vergebens auf einen möglichen Querpass.
Langer Einwurf bringt das 1:1

Der nach einer Fußball-Weisheit fast schon logische Nackenschlag folgte in der Nachspielzeit, als Matthias Hein nach einem langen Einwurf mit dem zweiten Burgbrohler Torschuss den 1:1-Endstand herstellte. "Wir sind zwar glücklich in Führung gegangen, aber haben zwei Punkte verschenkt", fasste Michael Petry zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort