Borussia spielt in Mainz und hofft im Pokal auf ein „Knallerlos“

Neunkirchen · "Ich denke, dass wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben und wieder auf einem guten Weg sind." Daniel Paulus klingt erleichtert. Der Trainer des Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen hat mit seiner Mannschaft am Mittwochabend das Achtelfinale des Saarlandpokals erreicht.

Beim 3:1 (2:1)-Sieg bei Verbandsligist DJK Bildstock zeigte die Borussia eine ansprechende Leistung und bescherte sich nach vier Ligapleiten in Folge eine ansprechende Ausgangssituation für das Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz an diesem Samstag um 16 Uhr.

Nach der 1:0-Führung durch Stürmer Andreas Haas (15. Minute) musste Neunkirchen wieder einmal einen Gegentreffer bei einer Standardsituation hinnehmen. Nach einem Eckball der Gastgeber gelang Wladimir Otto mit einem Fallrückzieher der zwischenzeitliche Ausgleich (27.). Noch vor der Pause stellte Felix Dausend mit einem direkt verwandelten Freistoß den alten Abstand wieder her (39.). Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Dausend, der den 3:1-Endstand markierte.

"Ich hoffe, dass wir jetzt ein Knallerlos ziehen", meinte Trainer Paulus nach dem Spiel. Bevor es dazu kommt, steht die Liga wieder im Vordergrund. Mit Schott Mainz trifft Neunkirchen dort an diesem Samstag auf einen Gastgeber, der sich als Aufsteiger im gefestigten Mittelfeld platziert hat. Ob Markus Schmitt dabei ist, ist unklar, der Sturm-Neuzugang wurde unter der Woche in die zweite Mannschaft versetzt.

Der Pokalsieg sollte den Borussen das nötige Selbstvertrauen geben, die Serie von vier Niederlagen in Folge zu beenden, hofft Paulus. Er meint: "Wir können frohen Mutes nach Mainz fahren und ich bin auch guter Dinge, dass wir von dort etwas mitnehmen können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort