Borussia spielt in Burgbrohl: Petry warnt vor offensivstarken Gastgebern

Neunkirchen · Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen ist das Selbstvertrauen bei Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen gewachsen. Die Mannschaft von Trainer Michael Petry will ihren Positivtrend an diesem Sonntag ab 15 Uhr bei der Spvgg.

Burgbrohl fortsetzen. Als Tabellensiebter hat die Borussia nur drei Punkte Vorsprung auf Rang 13 - aber auch nur drei Zähler Rückstand auf Rang drei. Mit einem Sieg würde Neunkirchen sicher an Burgbrohl (Fünfter) vorbeiziehen.

"Wir wissen, dass Burgbrohl offensiv sehr stark ist und mit 21 Toren die meisten der Liga auf dem Konto hat", warnt Borussias Trainer Petry, "sie spielen mit einem offensiven 4-3-3-System und das ist natürlich gefährlich." Demgegenüber stehen allerdings 16 Gegentore. Auch Neunkirchen hat in den vergangenen beiden Spielen für Unterhaltung an beiden Enden des Platzes gesorgt und neben sechs erzielten auch vier kassierte Tore vorzuweisen.

Fehlen werden der Borussia Giuseppe Simonetta und Albert Becker. Simonetta muss wegen eines Leistenbruchs operiert werden und fällt längere Zeit aus. Becker wird nach seiner Zerrung noch geschont. Er soll am kommenden Mittwoch im Saarlandpokal-Spiel beim FC Düppenweiler wieder einsteigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort