Borussia rechnet sich was aus

Neunkirchen · "Wir werden versuchen, das Spiel zu gewinnen", sagt Tobias Grimm. Der Trainer von Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen weiß, dass seine Mannschaft so gut wie abgestiegen ist. Vor dem letzten Ligaspiel am Samstag um 15.30 Uhr im Ellenfeldstadion gegen den FSV Salmrohr glimmt der letzten Funken Hoffnung dennoch. Gewinnt Neunkirchen gegen Salmrohr, das in der Tabelle zwei Ränge vor der Borussia liegt, und gewinnt Arminia Ludwigshafen zeitgleich nicht beim SV Saar 05 Jugend, könnte es noch reichen. Gewinnt Neunkirchen gar mit mindestens sieben Toren Unterschied, könnte es sogar noch Salmrohr in der Tabelle überholen. "Wir werden kein Harakiri veranstalten, um 7:0 zu gewinnen", sagt Grimm. "Aber vielleicht schaffen wir es ja, uns in einen Rausch zu spielen."

 Borussen-Coach Tobias Grimm. Foto: Spellbynder

Borussen-Coach Tobias Grimm. Foto: Spellbynder

Foto: Spellbynder

Der Gegner hat jedenfalls eine ähnlich schwache Runde gespielt wie die Borussia. "Wir haben unsere Leistungen in den vergangenen Spielen allerdings steigern können und in Diefflen letzte Woche endlich den überfälligen Dreier eingefahren", sagt Grimm und ergänzt: "Außerdem spielen wir zu Hause und wollen unbedingt gewinnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort