Borussia Neunkirchen testet fleißig für die restliche Rückrunde

Neunkirchen · Nachdem Schnee und Eis es lange nicht zugelassen hatten, konnte Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen jetzt seine ersten Testspiele in diesem Winter absolvieren. Am vergangenen Sonntag siegte das Team von Trainer Daniel Paulus auf dem Kunstrasenplatz am Ellenfeld mit 3:0 gegen den Kaiserslauterer Verbandsligisten SV Morlautern.

Die Tore gegen die Gäste schossen Andreas Backmann, Andreas Haas und Felix Dausend. Bei Morlautern stand Thorsten Hodel im Tor, der bis vor Kurzem noch beim SVN Zweibrücken aktiv war.

Am Dienstagabend folgte dann auf dem Kunstrasenplatz des SVN Zweibrücken ein Testspiel gegen den Gastgeber. Für Trainer Paulus und zwölf Neunkircher Spieler war es eine Begegnung mit dem alten Verein. Die Partie gegen das im Winter komplett umformierte Team des Regionalliga-Drittletzten endete 2:2 (0:0). Die Tore schossen Andreas Haas nach Flanke von Julian Kern zum zwischenzeitlichen 1:0 und Mefail Kadrija zum 2:1.

Am Mittwochabend gab es dann wieder einen Test auf dem Kunstrasen am Ellenfeld. Gegen Regionalligist FK Pirmasens gab es eine 0:2 (0:1)-Niederlage. Ex-Profi und Winter-Neuzugang Benjamin Auer schoss das 1:0 (6.), das 2:0 war ein Eigentor (87.).

Als Nächstes testet die Borussia am morgigen Samstag um 15 Uhr in Fischbach gegen Saarlandligist SC Friedrichsthal mit dem Ex-Borussen-Trainer Dieter Ferner und dem ehemaligen Borussenspieler Marco Schmit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort