Fußball-Saarlandliga Borussen nehmen eindrucksvoll Revanche

Neunkirchen · Fußball-Saarlandliga: Borussia Neunkirchen schlägt den FC Reimsbach mit Kantersieg.

Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen hat in seinem ersten Heimspiel des neuen Jahres einen Kantersieg gefeiert – und ist dadurch auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt. Gegen den 1. FC Reimsbach setzten sich die Hüttenstädter auf dem heimischen Kunstrasenplatz mit 7:2 (4:2) durch. Das Team von Trainer Björn Klos nahm damit Revanche für die 0:4-Pleite bei Abstiegskandidat Reimsbach aus dem Hinspiel.

„Es war jetzt nicht so, dass wir irgendwelche Revanche-Gelüste gehabt hätten, aber die Scharte aus dem Hinspiel wollten wir natürlich schon ausmerzen“, erklärte Klos. Dies gelang in beeindruckender Manier. Schon nach 19 Minuten war die Begegnung eigentlich entschieden. Da führten die Gastgeber vor 350 Zuschauern schon mit 4:1.

Jan Luca Rebmann und Vincenzo Accursio hatten jeweils doppelt für die Borussia getroffen. „Vor allem die drei ersten Tore waren sehr schön herausgespielt“, freute sich Klos. Der zwischenzeitliche Reimsbacher 1:3-Anschlusstreffer ging auf das Konto von Manuel Schäfer. Sein Teamkollege Joshua Kartheiser nährte bei den Gästen mit dem 2:4-Anschlusstor drei Minuten vor der Pause noch einmal die Hoffnung auf eine Wende. Die kam für den 1. FC, der seit Sonntag Schlusslicht der Liga ist, aber nicht. Neunkirchen hatte im zweiten Durchgang alles im Griff. In der 56. Minute verwandelte Tim Klein einen Elfmeter zum 5:2. Gäste-Akteur Tobias Buchheit fischte zuvor einen Schuss von Kristof Scherpf mit der Hand von der Linie – und sah dafür von Schiedsrichter Frank Distler die Rote Karte. In Überzahl schraubten Frissel Hunter (70. Minute) und Rebmann mit seinem dritten Treffer an diesem Tag (78. Minute) das Ergebnis auf 7:2 in die Höhe. „Wenn es heute überhaupt etwas zu meckern gab, dann dass wir zwei unnötige Gegentore kassiert haben und dass wir in der Schlussphase einige hochkarätige Chancen liegen gelassen haben“, analysierte Klos. „In der Saarlandliga hat man nicht oft die Möglichkeit, zweistellig zu gewinnen. Gegen Reimsbach wäre das für uns aber durchaus möglich gewesen.“

Für die Neunkircher Borussen steht nun am Samstag um 15.30 Uhr ein Auswärtsspiel bei den SF Köllerbach auf dem Programm. Die SF sind aktuell Tabellensiebter mit nur einem Punkt weniger als die Borussen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort