Fußball-Saarlandliga Borussia Neunkirchen punktet im Homburger Waldstadion

Neunkirchen · Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen hat am Sonntag in der Partie beim Tabellensechsten FC Homburg II zum vierten Mal in den letzten fünf Begegnungen Remis gespielt. Vor rund 400 Zuschauern im Homburger Waldstadion hieß es am Ende in einer trotz fehlender Tore kurzweiligen Partie 0:0. „Wir haben eine unserer besten Saisonleistungen gezeigt“, fand Borussen-Sportvorstand Gunther Persch: „Unsere Mannschaft hat spielerisch und kämpferisch gegen einen starken Gegner überzeugt.“ Einziges Manko: „Leider haben wir auch wieder unsere Abschlussschwäche gezeigt.“

 Niklas Allenfort und seine Neunkircher Teamkollegen spielten im Waldstadion gut, zeigten aber erneut ihre Abschluss-Schwäche.  Foto: Fabian Kleer

Niklas Allenfort und seine Neunkircher Teamkollegen spielten im Waldstadion gut, zeigten aber erneut ihre Abschluss-Schwäche.  Foto: Fabian Kleer

Foto: Fabian Kleer

 Des Öfteren übersahen Borussen-Akteure besser postierte Mitspieler im Strafraum, so dass erfolgversprechende Situationen nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Die beiden größten Möglichkeiten für die Gäste vergaben Joey Perryman und Nyger Hunter. Perrymann schoss in der elften Minute den Ball über das Tor, nachdem Homburgs Schlussmann Niklas Knichel einen Schuss von Roman Torres pariert hatte. Hunter drang in der 38. Minute in den Strafraum ein, sein Abschluss ging aber knapp neben den Kasten.