Fußball Klos hofft auf den krönenden Abschluss

NEUNKIRCHEN · Es ist angerichtet: An diesem Donnerstag um 15.30 Uhr startet der Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen mit dem Heimspiel gegen den SC Idar-Oberstein in die Relegation, an deren Ende der Aufstieg in die Oberliga stehen soll.

 Trainer Björn Klos würde zum Abschluss seiner Zeit bei Borussia Neunkirchen nur allzu gerne über den Aufstieg in die Oberliga jubeln.

Trainer Björn Klos würde zum Abschluss seiner Zeit bei Borussia Neunkirchen nur allzu gerne über den Aufstieg in die Oberliga jubeln.

Foto: Fabian Kleer

Vier Jahre ist es her, da schnupperten Trainer Björn Klos und die Fußballer von Borussia Neunkirchen an einer schnellen Rückkehr in die Oberliga. Ein Jahr nach dem Abstieg aus der fünften Liga ging dem Traditionsverein vom Ellenfeld im Endspurt der Saison 2017/2018 dann aber die Puste aus. Am letzten Saarlandliga-Spieltag musste die Borussia dem VfB Dillingen nach einer 0:2-Auswärts-Niederlage die Vizemeisterschaft überlassen. Weil Meister TuS Herrensohr auf den Aufstieg verzichtete, schafften die Dillinger durch den Sieg den direkten Aufstieg. Der Tabellendritte Borussia Neunkirchen und Klos, für den es nach dem Wechsel von der DJK Bildstock die erste Saison war, mussten in die Dreier-Relegation gehen – und unterlagen dort schließlich Hassia Bingen.