1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Borussia kann mit Sieg im Nachholspiel weiter klettern

Borussia kann mit Sieg im Nachholspiel weiter klettern

Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hat am Samstag mit dem 2:1-Heimsieg im Ellenfeld gegen den FSV Jägersburg einen wichtigen Sieg gelandet, um sich aus dem Abstiegskampf herauszuarbeiten. Den nächsten Schritt können die Borussen heute im Nachholspiel gegen den FC Karbach machen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Wagwiesental ist um 19 Uhr.

Beim Tabellen-15. wird heute Marcel Jung fehlen. Er hat sich beim 1:4 der zweiten Mannschaft am Sonntag bei der SG Saubach II am Syndesmoseband verletzt und wird etwa sechs Wochen ausfallen. Die Partie war das Spitzenspiel der Bezirksliga Neunkirchen, Saubach ist souveräner Tabellenführer, Borussia II Dritter. "Das ist ein herber Verlust. Gerade haben wir wieder die Kurve bekommen und dann das", sagt Werner Mörsdorf. Zum kommenden Gegner Karbach meint er: "Die Mannschaft ist stark, aber auch launisch. Wir werden sehen, wie sie gegen uns drauf sind."